Cookies

Ihre Cookie-Einstellungen

Die von dieser Website genutzten Cookies ermöglichen den einwandfreien technischen Betrieb der Website. Darüber hinaus werden analytische Cookies zur Darstellung von Google-Standortkarten ausschließlich bei Benutzung dieser verwendet. Weitergehende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Weiter zur Website

Einweiserbefragung


Sehr geehrte Kollegin, sehr geehrter Kollege,
 
unsere spezialisierten Zentren möchten sich stets verbessern, um für betroffene Patientinnen und Patienten das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Als einweisende Ärztinnen und Ärzte können Sie mit Ihrem Feedback beitragen, unsere tägliche Arbeit zu reflektieren und die Prozesse zu verbessern. Deshalb freuen wir uns, wenn Sie uns mitteilen, wie zufrieden Sie mit der Arbeit des jeweiligen Zentrums am HBK sind.
 

Bevor Sie an der Befragung teilnehmen, Haben Sie hier die Möglichkeit, sich zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu informieren.

Bei der Beantwortung der Fragen bewerte ich die Zusammenarbeit mit dem folgenden Zentrum*:

(*) Mehrfachantworten sind nicht möglich. Füllen Sie bitte für jedes Zentrum den Fragebogen neu aus.


Ich weise den überwiegenden Teil meiner Patienten in das Heinrich Braun Klinikum gGmbH ein.

Ich wähle nach den folgenden Kriterien vorrangig eine Einrichtung aus

fachliche Qualifikation der Fachabteilung

Gesamtprofil des Klinikums (weitere Fachabteilungen)

Wohnortnähe des Patienten

telefonische Erreichbarkeit

prästationäre Sprechstunde

Patientenwunsch

Organisation des Einweisungsprozesses

Mit der Organisation der Terminvergabe bin ich zufrieden.

Mit der Wartezeit auf einen Termin bin ich zufrieden.

Mit der Erreichbarkeit eines fachkompetenten Mitarbeiters bin ich zufrieden.

Mit der Kommunikationsweise der Krankenhausärzte mir gegenüber bin ich zufrieden.

Mit der Kommunikationsweise der Krankenhausärzte bei unerwarteten Verläufen oder Komplikationen bin ich zufrieden.

Arztbrieferstellung

Mit der Dauer der Erstellung des endgültigen Arztbriefes/Therapieempfehlung bin ich zufrieden.

Mit der Qualität des Arztbriefes bin ich zufrieden.

Für fachliche Rückfragen wird im Arztbrief eine Telefonnummer angegeben.

Meine Patienten sind mit folgenden Aspekten zufrieden

ärztliche Versorgung

Betreuung durch das Pflegepersonal

Die Weiterbehandlung und Nachsorge ist klar geregelt.

Fort- und Weiterbildungsangebot und fachlicher Austausch

Ich erhalte von der Klinik/vom Zentrum regelmäßig Informationen zu Fortbildungsangeboten.

Ich nutze regelmäßig die Möglichkeit zum fachlichen Austausch im Rahmen von Veranstaltungen & Fortbildungen im HBK.

Was beurteilen Sie besonders positiv?


Wo sehen Sie Verbesserungspotenzial im Zentrum?


Gibt es noch etwas, was Sie uns gern mitteilen möchten?





Bildcode*





Bitte füllen Sie alle erforderlichen Felder aus!


Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Bereich Qualitätsmanagement.