Serviceeinrichtungen am Standort Kirchberg

Rund um das Klinikleben stehen Patienten, Besuchern und Mitarbeitern verschiedene Serviceleistungen zur Verfügung. So können sie beispielsweise unsere Cafeteria als Treffpunkt nutzen oder Einsicht in Ihre Behandlungsunterlagen erhalten.
Folgende Serviceleistungen stehen zur Verfügung:
Akten stationär aufgenommener Patienten verbleiben 30 Jahre nach der letzten Behandlung im Archiv des HBK. Anschließend werden Sie vernichtet. Jeder Patient hat das Recht, seine persönliche Akte jederzeit kostenfrei einzusehen – sofern dies vorher mit dem entsprechenden Arzt oder der entsprechenden Klinik abgeklärt wurde. Will man jedoch eine Kopie der Akte, so werden ggf. entsprechende Gebühren fällig, die der Patient selbst tragen muss. Eine Übersicht zu den aktuell gültigen Kosten finden Sie auf unserer Seite des Zentralarchives.
Aktenanforderung
- erforderliche Angaben: Name, Anschrift, Geburtsdatum, Daten des Krankenhausaufenthaltes, Ausweiskopie (beidseitig)
- Kosten: Bitte informieren Sie sich bezüglich der Kosten bei der Mitarbeiterin des Archivs
- Nutzen Sie gern unser Formular zur Abforderung Ihrer Kopien
Kontakt
Erreichbarkeit
MO–FR: 07.00–13.00 Uhr
Telefon: 037602 8-1170
Telefax: 037602 8-1002
E-Mail: archiv_kbg@hbk-zwickau.de

- belegte Brötchen
- warme Snacks
- Tagesgerichte
- frische Salate
- verschiedene Kaffee- und Teespezialitäten
- Erfrischungsgetränke
- Backwaren und Kuchen
- Eis, Süßigkeiten
- Zeitungen und Zeitschriften
- Belletristik
- kleine Geschenkideen, u.v.m.
Öffnungszeiten
MO–FR: 08.00–17.00 Uhr
SA, SO, Feiertage: 13.00–17.00 Uhr

In der Regel ist der Servicepunkt von 11.30 –20.00 Uhr besetzt.
Kontakt
Telefon: 037602 8-0
Adresse
Heinrich-Braun-Klinikum gemeinnützige GmbHStandort Kirchberg
Schneeberger Straße 36
08107 Kirchberg