Blog des Heinrich-Braun-Klinikums
Gefäßchirurgie bezieht neue Station
19.12.2024Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere Klinik für Thorax-, Gefäß- und endovaskuläre Chirurgie seit dem 19.12. in neuen, modernen Räumlichkeiten zu finden ist. Ab sofort befindet sie sich nicht mehr im Haus 3, sondern im Haus 4 auf der Station 04-3c.
Die Station, auf der sich ehemals die Intensivstation 2 befand, wurde seit Sommer umfassend saniert. Neu eingebaut wurden beispielsweise Fußböden, Sanitäranlagen, Möbel, Elektrik, Türen, TV-Systeme und vieles mehr. Die Bettenzahl konnte von 28 auf 31 erhöht werden und verfügt nun über zwei separate Isolierzimmer.
An der erfolgreichen Umsetzung waren zahlreiche Gewerke beteiligt, darunter: der Technische Dienst, die Medizinische Informatik, das APEK-Versorgungszentrum, die Reinigung, der Haustransport, die Medizintechnik, die Stationen selbst, die Ärzteschaft sowie das Sekretariat. Zu diesem Anlass besuchten auch die Geschäftsführer Rüdiger Glaß und Bianca Steiner die neuen Räumlichkeiten und wünschten dem Team der Klinik viel Erfolg.
Chefarzt der Klinik für Thorax-, Gefäß- und endovaskuläre Chirurgie, Dr. med. Mirko Esche, zeigt sich begeistert: „Die neuen Räume bieten uns nicht nur mehr Platz, sondern auch optimale Voraussetzungen für eine moderne und patientennahe Versorgung. Besonders die kürzeren Wege zum OP-Zentrum und zur Intensivstation werden uns im Klinikalltag sehr zugutekommen. Mein Dank gilt allen, die an diesen Umzug beteiligt waren.“
Dem schließen wir uns an und wünschen der Klinik weiterhin viel Erfolg – und natürlich zufriedene Patienten!
Ansprechpartner
Sekretariat, 0375 51-4758