Fortbildung Fortbildungen - Neurologie
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir freuen uns, Sie recht herzlich zu unserem „Zwickauer Schlaganfall-Forum ? Forum Neurologie“ einzuladen. Dieses findet am 19. September 2026 erneut in der Aula der Westsächsischen Hochschule Zwickau statt. Mit dem neuen Namen entwickelt sich unsere langjährig etablierte Fortbildungsveranstaltung – bislang als „Zwickauer Schlaganfall-Forum“ bekannt – inhaltlich weiter und trägt der großen Bandbreite neurologischer Erkrankungen und ihrer interdisziplinären Versorgung Rechnung. Wir sind überzeugt, dass die thematische Erweiterung neue Impulse eröffnet, um für Betroffene die bestmögliche Versorgung zu gewährleisten.
Das „Forum Neurologie“ richtet sich an Mediziner, Pflegefachkräfte sowie Therapeutinnen und Therapeuten und bietet eine Plattform für den fachübergreifenden Austausch.
Gleichzeitig bedeutet die diesjährige Veranstaltung einen weiteren Neuanfang: Mit Herrn Chefarzt Dr. med. Harald Bennefeld, Chefarzt der Klinik für Neurorehabilitation am Heinrich-Braun-Klinikum Kirchberg, als neuer wissenschaftlicher Leiter bekommt die Veranstaltung weitere Aspekte und setzt die erfolgreiche Tradition praxisnaher und aktueller Fortbildungen fort.
Wir laden Sie herzlich ein, diesen neuen Abschnitt gemeinsam mit uns zu gestalten, Erfahrungen auszutauschen und wertvolle Anregungen für Ihren beruflichen Alltag mitzunehmen. Freuen Sie sich auf spannende Vorträge in einem abwechslungsreichen Programm mit renommierten Referentinnen und Referenten, aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse und praxisrelevante Diskussionen rund um die moderne neurologische Versorgung.
Während der Pausen lädt unsere Industrieausstellung dazu ein, aktuelle Produkte und Innovationen kennenzulernen und den Austausch mit den präsentierenden Unternehmen zu suchen.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und auf einen inspirierenden Fortbildungstag
Karsten Alippi
Geschäftsführer, Alippi GmbH
Dr. med. Harald Bennefeld
Chefarzt der Klinik für Neurorehabilitation, HBK Kirchberg
Fortbildungspunkte:
- Für die Veranstaltung wurden Fortbildungspunkte bei der Sächsischen Landesärztekammer beantragt. RbP: 6 Punkte (Ident-Nr. 2009 1440)
- Die Veranstaltung umfasst sechs Lerneinheiten. Dies entspricht, unter Vorbehalt, sechs Weiterbildungspunkten für Therapeuten.
Anmeldung:
Wir bitten um Anmeldung bis zum 4. September 2026.
Weitere Hinweise zum Programm und zur Anmeldung entnehmen Sie bitte dem unten beigefügten Flyer.
Veranstalter
Alippi, Heinrich-Braun-Klinikum, Gesundheitsnetz ZwickauAnsprechpartner
Christin FunkeTelefon: 0375 88303-460
E-Mail:
Veranstaltungsort
Westsächsische Hochschule ZwickauAula Scheffelberg
08066 Zwickau
Downloads
- Einladung_Zwickauer_Schlaganfall-Forum_Neurologie_19092026 (PDF, 715 KByte)