Neuigkeiten der HBK-Poliklinik

HBK-Poliklinik gGmbH: Neueröffnung Allgemeinmedizinische Praxis in Zwickau-Marienthal

08.11.2023

Am Mittwoch, 8. November 2023, nimmt eine neue Hausärztliche Praxis im Stadtteil Marienthal in Zwickau den Betrieb auf. Neupatienten können sich telefonisch oder persönlich anmelden.

Im Stadtteil Marienthal eröffnet diese Woche die neue Hausarztpraxis von Kristin Schreiterer, die ab 8. November als Fachärztin für Allgemeinmedizin praktiziert. „Nachdem Frau Schreiterer kürzlich Ihre Prüfung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin erfolgreich absolvierte, dürfen wir uns nun glücklich schätzen, sie in der HBK-Poliklinik begrüßen zu dürfen.“, so Michael Kamolz, Geschäftsführer der HBK-Poliklinik gemeinnützige GmbH. Mit Frau Schreiterer nimmt innerhalb kurzer Zeit die zweite Hausarztpraxis der HBK-Poliklinik in Zwickau Ihre Sprechstundentätigkeit auf und wird für weitere Entlastung sorgen. Die Allgemeinmedizinerin Kristin Schreiterer verfügt über das Zertifikat der Manuellen Medizin/Chirotherapie. Dabei handelt es sich um verschiedene Grifftechniken zur Behandlung von Schmerzpunkten sowie Auflösung von Blockierungen am Haltungs- und Bewegungsapparat. Dies stellt einen besonderen Schwerpunkt der Hausärztlichen Praxis dar.

Frau Schreiterer dürfte vielen Patienten der Hausarztpraxis Mohan im MVZ Poliklinik West bereits bekannt sein, da Sie seit September 2021 als Assistenzärztin in Weiterbildung den Facharzt für Innere Medizin/häusärztliche Versorgung Dr. medic. Mircea-Ionut Mohan in der Praxis unterstützte. Doch Frau Schreiterers Verbundenheit mit dem HBK-Konzern reicht noch weiter zurück bis ins Jahr 2014, in welchem Sie ihr praktisches Jahr am HBK absolvierte. Seit 2016 arbeitete die damalige Assistenzärztin zunächst in der Klinik für Urologie und wechselte dann Ihre Fachrichtung auf die Allgemeinmedizin, wobei Sie in den Kliniken für Innere Medizin im HBK Ihre Facharztausbildung absolvierte. Zusammen mit Dr. medic. Mircea-Ionut Mohan teilt sie sich die Praxis-Räumlichkeiten im Ärztehaus I in der Karl-Keil-Straße 35. In der Nähe stehen Parkplatzmöglichkeiten, eine Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sowie eine Apotheke zur Verfügung. Im Ärztehaus befinden sich neben den beiden Hausarztpraxen auch noch weitere Facharztpraxen, wodurch ein interdisziplinärer Austausch der Fachrichtungen unter Beachtung des Datenschutzes ermöglicht und dadurch die Behandlung der Patienten verbessert werden kann.

Terminvereinbarungen können ab sofort erfolgen.

Weitere Informationen zur Praxis erhalten Sie über den unten beigefügten Link.

HBK-Poliklinik gemeinnützige GmbH