Blog des Heinrich-Braun-Klinikums
Gemeinsam bewegt Gutes getan! – Hospizlauf Werdau
09.09.2025Am vergangenen Freitag, dem 05. September 2025 fand der diesjährige Werdauer Hospizlauf statt und auch wir waren mit einem großartigen HBK-Team vertreten.
Insgesamt haben 19 Kollegen aus den verschiedensten Bereichen des Heinrich-Braun-Klinikums teilgenommen und legten gemeinsam rund 610 beeindruckende Runden in der Sachsenarena zurück – jede Runde etwa 400 Meter (pro Runde erhielt man ein Bändchen). Ob laufend, walkend oder spazierend – Alter, Fitnesslevel oder Lauferfahrung spielten keine Rolle. Jede einzelne Runde war ein wertvoller Beitrag für die Hospizarbeit. Unterstützt wurden wir dabei sportlich von Sandra Heubeck, die für die richtige Erwärmung und das Lockern der Muskeln vor dem Lauf gesorgt hat.
Bei dem Werdauer Hospizlauf ging es nicht um Bestzeiten oder Platzierungen, sondern um Solidarität, Zusammenhalt und Unterstützung für den Hospizdienst.
Neben dem guten Zweck bot die Veranstaltung eine wunderbare Gelegenheit, gemeinsam mit den Kollegen an der frischen Luft aktiv zu sein, den Teamgeist zu stärken und einfach Spaß an der Bewegung zu haben.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgelaufen, gespendet oder angefeuert haben. Es war eine tolle interdisziplinäre Veranstaltung, die verbindet.
Ansprechpartner
Evelin Müller, Telefon: 0375 51-2565