Cookies

Ihre Cookie-Einstellungen

Die von dieser Website genutzten Cookies ermöglichen den einwandfreien technischen Betrieb der Website. Darüber hinaus werden analytische Cookies zur Darstellung von Google-Standortkarten ausschließlich bei Benutzung dieser verwendet. Weitergehende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Weiter zur Website

Fortbildung für Servicekräfte

Professioneller Umgang mit herausfordernden Kollegen

ausgebucht
02.09.2024 | 08:00 bis 15:00 Uhr
HBK-Standort Zwickau | Karl-Keil-Straße

Inhalt:

  • Jeder MENSCH ist eine Herausforderung für...Andere
  • Die Herausforderung, mit den verschiedensten Menschen WIRKSAM umzugehen
  • Selbsterkenntnis? (Wer bin ich?) vor Fremdeinschätzung (Wer ist der Andere?)
  • Das Wissen zum WARUM macht das WAS und WIE erträglicher, verständlich, leichter und entspannter
  • Woran erkenne ich den Anderen und warum ist der Andere für MICH eine Herausforderung?
  • TIPPS für Anzeichen / Verhalten, für Umgang mit den herausfordernden Typen und wirkungsvolles Miteinander
  • Stärken des Anderen nutzen und Schwächen relativieren
  • Wir treffen Sie ALLE: den Choleriker, den Pedant, den Nörgler, den Arroganten, den Witzbold, den Perfektionist, den Harmoniesüchtigen, der Besserwisser, der Schwätzer
    • berufspädagogische Fortbildung für Praxisanleiter im Umfang von 8 Unterrichtseinheiten

Zielgruppe:
  • interessierte Mitarbeiter und Gäste
Teilnahmegebühren:
  • Gäste: 120,00€
  • Mitarbeiter der SSH: 102,00€
  • für Mitarbeiter des HBK-Unternehmensverbundes kostenfrei
Dozent:
  • Uta Reiher-Wächtler - Managementtrainerin | Business-Coach | Personal- und Vertriebsberaterin


Veranstalter

Heinrich-Braun-Klinikum Verwaltung und Bildung gGmbH | Bildungszentrum
E-Mail:

Ansprechpartner

Bildungszentrum HBK Verwaltung und Bildung gGmbH
Telefon: 0375 51-2533 | 2562
E-Mail:

Veranstaltungsort

Heinrich-Braun-Klinikum
Raum folgt
Karl-Keil-Str. 35
08060 Zwickau