Fortbildung Fortbildungen Allgemein-, Viszeral- und Minimalinvasive Chirurgie

HBK-Standort Zwickau | Karl-Keil-Straße

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Studierende,

die Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Minimalinvasive Chirurgie zusammen mit der Klinik für Thorax-, Gefäß- und endovaskuläre Chirurgie richten zum 3. Mal den interdiziplinären Laparoskopie- und Naht-Trainingskurs aus.

Die Veranstaltung richtet sich an junge Ärztinnen und Ärzte aus den chirurgischen Fächern sowie Studierende der Humanmedizin und Physician Assistants.

An den verschiedenen Trainingstationen könne an Organpaketen realitätsnahe Präparationstechniken erlernt und vertieft werden. Als Neuheit besteht in diesem Jahr erstmals die Möglichkeit, laparoskopische Sonografie nebst Punktionstechniken anzuwenden.

An Studierende gerichtet können sowohl offene Nahttechniken als auch die Grundtechniken der Minimalinvasiven Chirurgie eingeübt werden. An den einzelnen Stationen stehen erfahrene Tutoren mit Rat und Tat zur Seite.

Dr. med. Maximilian Freiherr von Feilitzsch
Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Minimalinvaisve Chirurgie

Dr. med. Mirko Esche
Chefarzt der Klinik für Thorax-, Gefäß- und endovaskuläre Chirurgie

Weitere Informationen zum Programm entnehmen Sie bitte dem unten beigefügten Flyer.

Veranstalter

Heinrich-Braun-Klinikum gemeinnützige GmbH | Klinik für Allgemein-, Viszeral und Minimalinvasive Chirurgie

Chefarztsekretariat: Heike Grahm

Heinrich-Braun-Klinikum gemeinnützige GmbH