Fortbildung Fortbildungen Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie

Schnupperkurs Anästhesiologie

23.09. bis 25.09. | 09:00 Uhr
HBK-Standort Zwickau | Karl-Keil-Straße

Liebe Studierende und
angehende Kolleginnen und Kollegen,

wir freuen uns sehr, Sie zu unserem Schnupperkurs Anästhesiologie am Heinrich-Braun-Klinikum am Standort Zwickau | Karl-Keil-Straße und an unserer Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie begrüßen zu dürfen.

Unser Fachgebiet hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. Sprach man „früher“ schlicht vom „Narkose machen“, sind wir heute in nahezu alle Abläufe rund um den operativen Eingriff involviert.

Dieses Selbstverständnis des „Perioperativ-Mediziners“ lässt unser Fachgebiet rasant wachsen und zu einem komplexen Querschnittsfach werden.

Wir möchten Ihr Interesse an unserem Fachgebiet wecken und Sie auf drei erlebnisreiche Tage zu uns einladen. Sehen Sie sich um, sprechen Sie mit den Kollegen und lernen Sie Perioperativmedizin kennen.

Wir wünschen Ihnen spannende Tage, interessante Eindrücke und natürlich viel Spaß.

Prof. Dr. med. Andreas Wolfgang Reske
Dr. med. Udo Gottschaldt
Sören Kreißl

Die Veranstaltung ist für Sie komplett kostenfrei.

Das ausführliche Programm sowie Hinweise zur Anmeldung entnehmen Sie bitte dem unten beigefügten Flyer.

OA Sören Kreißl

Heinrich-Braun-Klinikum gemeinnützige GmbH