Neuigkeiten der HBK-Poliklinik

Neuer Facharzt für Onkologie in HBK-Poliklinik

02.10.2023

Ein für einige Patienten und Mitarbeiter bekanntes Gesicht kehrt zurück in den HBK-Konzern - Herr Kai Friedrichsen, Facharzt für Innere Medizin und Hämatologie sowie Onkologie ist seit Oktober 2023 als Nachfolger von Herrn Dr. med. Wolfgang Elsel in unserem MVZ Poliklinik West tätig. Mit den erweiterten Sprechstundenzeiten können wir den hohen Bedarf an onkologischer Diagnostik und Therapie in der Region Zwickau nun besser gerecht werden und freuen uns daher, dass Herr Friedrichsen an den Standort Zwickau zurückgekehrt ist.
Der gebürtige Dresdner ist im HBK-Konzern bereits bekannt, da er von 2018 bis 2021 als Oberarzt in der Klinik für Innere Medizin 3 praktizierte. Nach einem Wechsel an eine Klinik in Meiningen ist er nun zurück und bringt nun seine Expertise in die ambulante Versorgung in Zwickau ein.

HBK-Poliklinik gemeinnützige GmbH