Blog des Heinrich-Braun-Klinikums
Rückblick 14. Zwickauer Stadtlauf - Barmer Firmenlauf
07.05.2024Bei wechselhaftem Wetter startete das Heinrich-Braun-Klinikum am 5. Mai 2024 mit 10 Teams beim Barmer Firmenlauf (4,7 km), einer Läuferin beim Sparkassen-Hauptlauf (10 km) sowie 4 Walkerinnen beim Nordic-Walking-Lauf (9,5 km). Damit stellte das HBK von allen teilnehmenden Firmen die meisten Teams und erreichte damit auch einen neuen internen Rekord bei den Anmeldungen. Zudem waren Teilnehmer aus fast allen Tochterunternehmen dabei, was sehr erfreulich ist.
Um 10.50 Uhr erfolgte der Start des Barmer-Firmenlaufs mit über 600 Teilnehmern. Gewertet wurde in den Kategorien Frauen-, Männer- und Mixed Teams. Zusätzlich bestand die Möglichkeit, auch einzeln zu starten. Gelaufen wurde beginnend am Kornmarkt eine 4,7 km lange Strecke, zunächst über den Hauptmarkt, Alter Steinweg, Hauptstraße und die Münzstraße, zurück zum Kornmarkt und in zweiter Instanz eine längere Runde über den Muldendamm bis Höhe des alten Gasometers und zurück in die Innenstadt mit dem Zieleinlauf auf dem Kornmarkt.
Bei den Mannschaftswertungen belegten unsere Damen Katja Riemer, Sindy Loreth, Juliane Semmler (alle OP/Anästhesie) und Christina Hösel (Gefäßchirurgie) den 3. Platz von 14 Frauenteams.
In der Herrenwertung belegten Alexander Suffeda (Unfallchirurgie), Martin Ganzon (Betriebsrat), Christian Weiß (Informatik) und Matteo Zschiesche (Azubi Pflegefachmann) den 2. Platz von 43 Herren Teams.
In der Wertung „Mixed Team“ erreichte das Team „Die Ge(h)ilfen“ mit Djavid Alionski, Jan Schubert, Melanie Rösner und Yvonne Schenke (alle Orthopädie) den 13. Platz von 37 Teams.
In der Gesamteinzelwertung der Frauen belegt Sindy Loreth mit einer Zeit von 23:42 min den 23. Platz. Schnellster Läufer des HBK war Alexander Suffeda mit 18:43 min, was einen 8. Platz in der Gesamteinzelwertung der Männer bedeutete. Unter dem Nordic-Walking-Lauf erreichte Astrid Scheffler (HBK-Poliklinik) von 74 Teilnehmern den 4. Platz.
Ein großes Dankeschön geht an alle Teilnehmer für ihren sportlichen Einsatz und vielen Dank an alle Familien, Freunde und Bekannte, die als Zuschauer unsere Teams angefeuert und tatkräftig unterstützt haben. Es war eine gelungene Veranstaltung mit dem Ziel, dass Laufen verbindet und das Miteinander stärkt.
Ansprechpartner
Unternehmenskommunikation: 0375 51-2470