Neuigkeiten der HBK-Poliklinik

Umzug der gynäkologischen Praxis in das MVZ Poliklinik West

02.11.2020
Frau Dipl.-Med. Beate Pech (zweite von links) und ihr Praxis-Team

Seit 01.10.2020 dürfen wir Frau Dipl.-Med. Beate Pech und ihr Praxisteam in unserem Unternehmen begrüßen. Nach 25 Jahren in ihrer eigenen Praxis auf der Moritzstraße 35
in 08056 Zwickau, hat sich die Gynäkologin dazu entschlossen, sich der HBK-Poliklinik gGmbH anzuschließen und ist nun im MVZ Poliklinik West, Karl-Keil-Straße 35, 08060 Zwickau tätig.

Bevor das Praxisteam in die Räumlichkeiten im Ärztehaus I auf dem HBK-Gelände einziehen konnte, wurden diese renoviert und mit neuem Mobiliar ausgestattet. Der Praxisbetrieb konnte im Anschluss am 19.10.2020 aufgenommen werden.

Das Praxisteam bietet ein umfangreiches Leistungsspektrum an. „Wir möchten, dass Sie sich in unserer Praxis rundum gut betreut fühlen. Deshalb legen wir großen Wert auf eine ausführliche und fachgerechte Beratung in allen Fragen von der Prävention bis zur Therapie auch schwerwiegender Erkrankungen. Dabei kümmern wir uns mit den aktuellsten Diagnostik- und Behandlungsmethoden um Ihre Gesundheit. Um diesem Anspruch auch in Zukunft gerecht bleiben zu können, bilden wir uns regelmäßig weiter.“, so Frau Pech.

Das Leistungsspektrum im Überblick:

• gynäkologische Krebsvorsorgeuntersuchung entsprechend der gesetzlichen Vorschriften
  • Zusatzuntersuchungen im Rahmen der Vorsorge (Brustultraschall, Vaginalschall)
  • Nachsorgeuntersuchungen bei gynäkologischen Krebserkrankungen
  • Schwangerenbetreuung entsprechend der Mutterschaftsrichtlinie, ggf. Zusatzuntersuchungen
  • nachgeburtliche Betreuung
  • Beratung zur Empfängnisverhütung
  • Beratung und Durchführung von Langzeitverhütung, einschließlich Gynefix - Einlage
  • Beratung und Therapie bei Wechseljahrbeschwerden
  • Impfberatung und ausgewählte Impfungen
  • Beratung und Untersuchung bei psychosomatischen Beschwerden
  • Sexualberatung und Sexualtherapie für Paare mit Sexualstörungen

Weitere Informationen zur Praxis finden Sie hier.