Schlaganfalltag lockte nach 2-jähriger Pause ins Rathaus Zwickau

11.05.2022

Über 70 Betroffene und Angehörige haben sich am Mittwoch, dem 11. Mai 2022, im Zwickauer Rathaus über das Thema Schlaganfall informiert. Nach 2-jähriger pandemiebedingter Pause richteten das Heinrich-Braun-Klinikum und die Schlaganfall-Selbsthilfegruppen diesen Patiententag zum 10. Mal in Folge aus.

Vortragsthemen waren beispielsweise: Neue Entwicklungen in der Schlaganfallversorgung, die direkten/indirekten Auswirkungen von Covid auf Schlaganfallpatienten, Neuropsychologische Störungen nach einem Schlaganfall und dessen Auswirkungen auf den Alltag und die Schlaganfallversorgung im ländlichen Raum: Chancen und Grenzen der Telemedizin.

Abschließend konnten in einer Diskussionsrunde offene Fragen der Besucher beantwortet werden und zahlreiche Aussteller standen zum Austausch über das Krankheitsbild bereit.

Unternehmenskommunikation: 0375 51-2470