100 Jahre – 100 Gesichter | Pflege Isolierstation

05.02.2021

„Besondere Zeiten erfordern besondere Leistungen – vor allem in der Pflege!“ hält Franziska Wegner, Pflegerische Bereichsleitung Hautklinik aktuell Leiterin einer Isolierstation für COVID-Patienten, vom HBK fest

Der Arbeitsalltag in der Pflege ist grundlegend von Einsatzbereitschaft geprägt, doch die Corona-Pandemie setzt auch hier neue Maßstäbe. Dies beginnt bereits bei der Zusammensetzung der klinikübergreifenden Teams, die auf den Isolierstationen für Patienten mit positivem Corona-Befund zusammenkommen. Die Mitarbeiter haben ihre bekannten Bereiche mit gewohnten Abläufen verlassen und stellen sich dem neuen und anspruchsvollen Arbeitsalltag einer Isolierstation. Mit viel Umsicht sowie Verständnis im Team und über die Berufsgruppen hinweg meistern wir alle gemeinsam diese besondere Zeit. Wir sind dadurch als Team noch enger zusammengewachsen. Mein besonderer Dank gilt allen, die sich während der Pandemie so engagiert eingesetzt haben – egal ob Arzt, pflegerische Klinikleitung, Pflegekraft, Therapeut, Hygiene- oder Servicemitarbeiter, jeder leistet seinen unverzichtbaren Beitrag. Weshalb ich sehr stolz auf das Team und dessen besondere Leistungen bin!

Unternehmenskommunikation: 0375 51-2470