Flauschige Übergabe im Kinderzentrum

11.05.2023

Heute gab es hohen Besuch von Patrick Göbel, Spieler beim FSV Zwickau, der sich mit einem großen Sack voller Überraschungen auf den Weg zu unseren kleinsten Patienten machte.

Zukünftig dürfen in die Spielräume unseres Kinderzentrums neben neuen Büchern auch Teddybären, Elefanten, Krokodile und viele weitere Plüschfreunde einziehen. Patrick Göbel verkündete zur Übergabe: „Ich freue mich sehr darüber, dass ich einen Großteil der Kuscheltiere dem Kinderzentrum des HBK spenden darf. Für die Kinder ist die Zeit im Krankenhaus meist keine angenehme, deshalb möchte ich ihnen für ihren Aufenthalt hiermit eine kleine Freude bereiten.“

Dipl.-Med. Cornelia Stefan (Chefärztin der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik des Kindes- und Jugendalters), Axel Pötzsch (Pflegerische Zentrumsleitung des Kinderzentrums) und Kristin Röber (Schwester auf der Station 08-2) freuten sich sehr über die Geste und nahmen die private Sachspende des Fußballers freudestrahlend entgegen.

Bei einer Überraschung allein blieb es heute aber nicht. Als Verstärkung kam gleich noch Andreas Gottwald dazu, der mit seinem bekannten Softeis-Truck normalerweise in der Zwickauer Innenstadt stationiert ist. Für die Kids hat er heute einen Ausflug ins HBK gemacht und sie mit leckeren Eissorten überrascht.

Na wenn das nicht doppelt Grund zur Freude ist. Wir bedanken uns ganz herzlich für den Besuch!

Unternehmenskommunikation: 0375 51-2470