Tag der Pflege 2023 - Wir sagen DANKE!

12.05.2023

Heute richten wir unser Augenmerk ganz auf die größte Berufsgruppe im HBK: unsere Pflegekräfte! Seit 1974 wird der 12. Mai als Internationaler Tag der Pflegenden gefeiert – in Erinnerung an den Geburtstag von Florence Nightingale, einer Pionierin der modernen Krankenpflege.

Anlässlich des heutigen Tages möchten wir uns bei all unseren Pflegekräften bedanken! Ihr seid das Herzstück unseres Krankenhauses und sorgt dafür, dass unsere Patienten rundum gut versorgt sind. Egal ob es um die medizinische Versorgung, die Pflege oder auch um die seelische Betreuung geht – ihr seid immer da und gebt als Helfer, Zuhörer, Seelentröster, Mutmacher und Unterstützer euer Bestes.

Wir wissen, dass die Arbeit im Gesundheitswesen nicht immer einfach ist. Umso beeindruckender ist es, wie ihr jeden Tag aufs Neue mit Herz und Seele für unsere Patienten da seid. Ihr leistet täglich eine herausragende Arbeit und verdient unsere höchste Anerkennung. Daher möchten wir euch im Namen unserer Pflegedirektion einen besonderen Dank aussprechen!

Auch wenn wir es euch nicht jeden Tag und nicht immer persönlich sagen können, sollt ihr wissen: Ihr seid spitze und das an allen Tagen des Jahres! Und das sehen nicht nur wir so, sondern auch unsere Patienten. In der Bildergalerie haben wir einige Originalzitate aus den Patientenbefragungen für euch gesammelt.

Als kleines Dankeschön liefern wir heute an unsere Pflegekräfte an all unsere Standorte eine leckere Vitaminbotschaft zur Stärkung. Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Speisenversorgung und den Haustransport für die Organisation und Auslieferung.

Unternehmenskommunikation: 0375 51-2470