Weihnachtsfeier in der Kinder- und Jugendpsychiatrie

08.12.2022

Um den Kindern der Kinder- und Jugendpsychiatrie eine kleine Freude zu bereiten, veranstaltet das Personal der offenen Station jährlich eine kleine interne Weihnachtsfeier.

Gestern war es wieder soweit – in gemütlicher und entspannter Atmosphäre wurde gemeinsam ein schöner Nachmittag verbracht. Dabei stand neben dem gemeinsamen Kaffeetrinken und Plätzchen essen auch ein kleines Programm an, welches das Stationspersonal und die Kinder zusammen auf die Beine gestellt haben. Es dauerte nicht lang, da hörte man ein lautes „Ho Ho Ho“ vor der Tür und alle lauschten ganz gespannt. Aber wer war der Ehrengast? Ganz klar, der Weihnachtsmann höchstpersönlich!

Nach der großen Begrüßung begann das bunte Programm: Gemeinsam wurden Lieder gesungen, die Kinder trugen Gedichte vor, Weihnachtsgeschichten wurden mittels verschiedener Instrumente begleitet und auch auf dem Klavier wurden einige Kunststücke gespielt. Anschließend las der Weihnachtsmann aus seinem großen Buch vor und nahm sich die Kinder zur Brust. Als kleines Dankeschön gab es für die kleinen und großen Patienten ein Weihnachtsgeschenk, wobei auch der Weihnachtsmann sowie Gäste (Therapeuten und Mitarbeiter der Klinik- und Krankenhausschule) nicht leer ausgingen.

Es war eine schöne kleine Feier, bei der sich Kinder und Mitarbeiter abseits vom Stationsalltag auf die Weihnachtszeit einstimmen konnten.

Unternehmenskommunikation: 0375 51-2470